Human Design Charts sind komplex und einzigartig. Mit einer systematischen Herangehensweise kannst du ein besseres Verständnis für dich und dein persönliches Design entwickeln. Hier sind fünf Schritte, die dir dabei helfen können:
- Grundlagen verstehen:
- Hole dir dein HD Chart. Dazu brauchst du dein Geburtsdatum mit Uhrzeit und den Ort an dem du geboren bist.
- Um ein grundlegendes Verständnis für die einzelnen Elemente im Selbststudium des Human Design zu bekommen gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel Bücher, Podcasts oder YouTube Videos.
- Die ersten Bereiche die für dich wichtig sind , sind Typ, Strategie und Autorität.
- Deine einzigartigen Eigenschaften erkennen:
- Wo erkennst du dich mit deinen Eigenschaften und Verhaltensmustern in deinem Chart wieder und wo nicht?
- Fange an dein Design zu leben, z.B. indem du deine innere Autorität lebst, also Entscheidungen mit deiner Autorität triffst.
- Sieh dir deine definierten Zentren, Kanäle und Tore an, da sie deine angeborenen Eigenschaften und Potenziale aufzeigen können.
- Welche Nichtselbstthemen lebst du in deinen offenen Zentren?
- Experimentiere und beobachte:
- Human Design ist ein Werkzeug zur Selbstentdeckung, wo in deinem Leben fühlst du dich nicht wohl, erkennst du in deinem Chart eine Möglichkeit für Veränderung? Ich zum Beispiel dachte immer ich sei kein emotionaler Mensch, jetzt weiß ich, dass das nicht stimmt und ich meine Emotionalität lange unterdrückt habe. Sie gehört aber zu mir und meiner Einzigartigkeit. Seither kann ich vor vielen Menschen sprechen, wenn ich mir erlaube diese mit einzubringen.
- Sei geduldig, deine Erfahrungen werden sich im Laufe der Zeit ergeben. Schau immer wieder zurück und reflektiere.
- Tausche dich mit anderen aus:
- Suche nach anderen Menschen, die sich mit Human Design beschäftigen, sei es in Online-Foren, lokalen Gruppen oder durch persönliche Kontakte. Die Community wird immer größer.
- Teile deine Erfahrungen und höre dir die Perspektiven anderer an. Es ist so spannend zu hören wie es anderen ergeht, einen weiteren Blickwinkel zu erhaschen, zu erkennen. Der Austausch kann dazu beitragen, verschiedene Aspekte deines Charts besser zu verstehen und neue Einsichten zu gewinnen.
- Integration in den Alltag:
- Versuche, die Erkenntnisse aus deinem Human Design Chart in deinen Alltag zu integrieren. Frage dich, wie du deine Stärken nutzen und deine Herausforderungen bewältigen kannst, basierend auf den Informationen in deinem Chart.
- Sei flexibel und offen für Veränderungen, während du weiterhin an dir arbeitest und dein Verständnis vertiefst.
- Deine Entwicklung ist ein lebenslanger Prozess. Genau dafür bist du hier her gekommen.
Diese Schritte können dir dabei helfen, ein tieferes Verständnis für dein Human Design Chart zu entwickeln und wie du es nutzen kannst, um dich selbst besser zu verstehen und dein volles Potenzial zu entfalten. Indem du dich besser verstehst, wirst du auch andere Menschen besser verstehen und viele Dinge nicht mehr so persönlich nehmen.